deu kbat ocs gots fairtrade fairwear ivn oko100 fair100

KINDERZIMMER

Ökologisches und  fair Produziertes Sortiment für Baby, Kinder & Familie! Biologische Kindermode, Schuhe, schadstofffreie Tragehilfen, Spielwaren, und vieles mehr!

Hermannstraße 21
53225 Beuel
www.kinderzimmer-bonn.de

TEXT Annika Cornelissen, basierend auf Selbstbeschreibung des Geschäftes

Eine besonders moderne Auswahl an Kindermode mit skandinavischem Flair ist ins Kinderzimmer in Bonn-Beuel eingezogen.

Die jungen Eltern Sibylle und Bastian waren ständig auf der Suche nach funktioneller, schadstofffreier, aber auch schöner und bunter Kindermode. In ihrem Laden bieten sie seit 2017 auf 100 Quadratmetern ökologisch nachhaltige, gesunde und auch fair produzierte Artikel für Babys, Kinder bis Größe 140 & Familie an. Neben Basics aus Wolle und Seide finden sich viele zauberhafte Lieblingskleider mit wunderschön frischen wie eigensinnigen Designs. Auch ungewöhnlich coole Teile für Jungen hängen hier. Design und der Global Organic Textile Standard (GOTS) überzeugen im Kinderzimmer gleichermaßen.

Mit Liebe zum Detail sind die Kleider dekoriert. Sie finden ihren Platz neben klassischem wie innovativem Spielzeug und Alltagsartikeln wie Trinkflaschen und Brotdosen für den Kindergarten, Schule oder Büro. Einzelne besondere Dinge wurden auf Urlaubsreisen der Familie entdeckt und dürfen hier jetzt einen Zwischenstopp auf ihrer Reise einlegen. Ein Opa übergab sein Ladenlokal einst der jungen Familie, nun finden hier Eltern, Großeltern und Freund_innen auch dank der nachhaltigen – von den zu Beschenkenden selbst gefüllten – Geschenkeboxen immer genau das Richtige für ihre Liebsten.


Stand: 2017