kbat recycle ocs gots fairwear oko100 fair100

REDNIB

Authentische Streetwear mit einem sportiven Touch, GOTS-zertifiziert und fair produziert, und in Köln und Wuppertal mit dem REDNIB-Logo, dem neuseeländischen Kiwi-Vogel, bedruckt und bestickt.

Belderberg 22
53111 Zentrum
www.rednib-clothing.com

TEXT Annika Cornelissen, basierend auf Selbstbeschreibung des Geschäftes

Coolness & Putzigkeit, gepaart mit einem sportiven Touch: Das ist die authentische Streetwear von REDNIB. Dieses vermittelte positive Lebensgefühl ist das Ergebnis einer Leidenschaft und die Verwirklichung eines Traumes.

Zwei Brüder, die nichts lieber tun, als gemeinsam Zeit mit der Familie und mit Freunden zu verbringen, schätzen das große Privileg, zusammen ein Unternehmen zu führen. Die familiäre Atomsphäre überträgt sich auch auf ihre Kund_innen. Das Label gibt es seit 2013, als die Brüder sich das Siebdrucken selbst beibrachten. Das Business wurde professionalisiert, nun werden die Hoodies und Shirts von Unternehmen in Köln-Deutz und Wuppertal bedruckt und bestickt. Die Kleidungsstücke beziehen die beiden Brüder von der Marke Stanley and Stella, die GOTS-zertifiziert und Mitglied der Fair Wear Foundation ist. Die entspannten Jungs verbinden super Klamotten mit einem Beitrag zu einem fairen und ökologisch verträglichen Konsum – authentisch und gut. Voller Enthusiasmus für Sport und Fairness nehmen sie gern an Events teil, um ihre Begeisterung auch dort weiterzugeben. Der umgedrehte Familienname BINDER wurde zum Markenzeichen inklusive dem neuseeländischen Kiwi, der Vogel mit der prägnanten Nase.


Stand: 2017